Sonntag, 12. Oktober 2008

Geocaching - Keimzellen

Eine weit verbreitete Idee um Gegenden, die noch ein Cachevakuum aufweisen mit (interessanten) Caches zu versorgen ist die sogenannte Keimzelle.

Diese Caches beinhlaten einige leere Cachebehälter (werden wohl entsprechend klein sein müssen um in einen Cache reinzupassen) die der Finder dazu verwendet in der Gegend - den Richtlinien von gc.com entsprechend - zu verstecken. Vorausgesetzt es kommen Geocacher mit einer entsprechenden Affinität für diese Idee vorbei, hat man mit relativ wenig Aufwand bald eine neue Geocachingregion .... Das einzige, dass man nicht steuern kann, ist die Qualität der neu versteckten Caches. Denn es werden "wildfremde" Leute eine Dose aus dem Cache nehmen und nach ihren Vorlieben und Ideen verstecken. Man darf sich also keine Wunder erwarten, wenn man so eine Keimzelle aussetzt. Aber einen Versuch ist es wert und mit ein wenig Glück kommen auch die richtigen Geocacher mit den passenden Versteckideen hin.

In Österreich sind derartige Ideen noch nicht so häufig. denn auch ohne derartige Keimzellen, kann sich Österreich an einer stark steigenden Menge an Geocaches erfreuen. Sollte aber einmal eine bestimmte Region extrem verwaisen, dann kann man ja immer noch darauf zurückgreifen.

4 Kommentare:

  1. Hi,
    passt zwar nicht zum aktuellen Thema...aber trotzdem...der Blog gefällt mir in der Form bis jetzt recht gut und die Themen sind durchwegs interessant...hoffentlich blogst noch länger.

    Gruß
    grimsvoetn

    AntwortenLöschen
  2. Danke für das Feed-back. Ich werd mein bestes geben.... ;)

    AntwortenLöschen
  3. Also, je mehr ich davon lese, umso mehr reizt mich die Idee. Da ich in einem Bezirk wohne, in dem ich, wenn ich mich nicht verzählt habe, 8 Caches zählen kann (2 davon von mir) und dies bei einer Fläche von 585,01 km², erachte ich die Diskussionen über die 161m-Regel als Luxusproblem.

    Welche anderen Alternativen gibt es, um die Cachedichte ein bisschen zu pushen?

    Ich erzähl' eh schon jedem, den ich kenne, vom Geocaching. Aber irgendwie springt niemand darauf an.... :-(

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Graf!

    Diese Frage würde ich mal in einem oder mehreren der gängien Geocaching-Foren diskutieren lassen.......Da gibt es dann vielleicht gleich eine ganze Auswahl an Ideen... ;)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!

Er wird nach Überprüfung durch einen Administrator veröffentlicht.