Donnerstag, 27. November 2008

Logtyp "update coordinates"

Um für die Neueinsteiger auch einmal ein paar Informationen zu den einzelnen Logtypen zur Verfügung zu stellen, möchte ich heute den Logtyp "update coordinates" etwas genauer erklären:

Mit diesem Logtyp hat jeder Owner die Möglichkeit die Headerkoordinaten


eines Cachelistings zu verlegen. Allerdings hat der Owner nicht die Möglichkeit den Header um eine beliebige Distanz zu verschieben, sondern dient eher dazu geringfügige Tippfehler oder Verlegungen um eineige wenige Meter slebst durchführen zu können. Sollte einmal ein Startpunkt eines Multis bzw. Mysteries oder ein Tradi um mehree zig Meter verlegt werden, so kann lediglich der Reviewer diese Änderung durchführen. Ein mail mit einem Link zum Listing und den neuen Koordinaten an den Reviewer mit einer kurzen Erklärung warum der Header verschoben werden soll reicht dafür vollkommen aus.

Wie bei jedem Log werden alle die das Listing auf ihre Watchlist oder auf einer bookmark mit Notification gesetzt haben und der Owner per mail von der Änderung informiert.

Im Allgemeinen kann man damit rechnen, dass die Koordinaten binnen der 24 Stunden geändert werden.