Dienstag, 10. Februar 2009

GEO FORTRESS - CITO

Die regelmäßigen Leser dieses Blogs und auch sonst gut informierten GeocacherInnen wissen ja bereits, dass im Juni 2009 das erste Österreichische Mega-Event stattfinden wird. Mittlerweile zweifelt niemand mehr daran, dass das Event den Mega-Status erhalten wird; nicht mal Groundspeak, denn die "Buchungslage" ist exzellent.

Wem allerdings ein neues/besonderes Icon in der Statistik zu wenig ist, der hat die Gelegenheit selbige mit einem zusätzlichen Icon zu pimpen. Das Organisationsteam rund um den Mega-Event wird am Sonntag den 21. Juni 2009 auch ein CITO-Event veranstalten, sodass man nicht nur die Gegend vor Müll befreien, sondern sich auch das begehrte CITO-Event-icon holen kann.

Da die Salzburger Geocacher ja bereits zweimal ein CITO veranstaltet haben und beide male ein voller Erfolg waren, wird auch dieses mal die Stadt Salzburg diese Aktion unterstützen und nicht nur das Müllsammelverbot für diesen Event aufheben, sondern auch mit passender Ausstattung (Müllsäcke, Greifer - Handschuhe bitte selber mitbringen!) das Event unterstützen. Schließlich haben die ja auch etwas davon, wenn wieder ein Stück Natur sauberer wird und darum geht es ja vorrangig - nicht nur um das Icon.

Wer also ohnehin nach Salzburg kommt um am Mega-Event teilzunehemn, der sollte den Sonntag auch mit einplanen. Es dient ja auch einem guten Zweck. Und wenn es zu einem Mega-CITO kommt, dann ist das auch gut, denn dann sind die Aufräumarbeiten in 5 Minuten erledigt ... ;)