Bei GeoChecker.com hat man die Möglichkeit seine finalen Cachekoordinaten in einer Datenbank zu hinterlegen. Damit kann jeder, der das Rätsel zum Cache zu lösen versucht online die errechneten Daten überprüfen lassen. GeoChecker teilt dem Apsiranten mit, ob die Final Koordinaten richtig sind oder nicht, ohne natürlich zu verraten, wo die richtigen Koordinaten liegen. ;)
Als Cacheverstecker hat man die Möglichkeit festzulegen, ob das Koordinatenergebnis genau stimmen muss oder ob Abweichungen toleriert werden. Gleichzeitig erhält man einen Link, wo man als Owner sehen kann, wieviele Abfragen zu diesem Final schon stattgefunden haben, wieviele davon erfolgreich und wieviele nicht. Den Link sollte man sich aber gleich speichern, weil er zu einem späteren Zeitpunkt nicht mer reproduzierbar ist.
Ein nettes Gratis-Tool, das man in die Cachebeschreibung verlinken kann, und das einem so manch mühsame Mailanfrage erspart, ob die errechneten Koordinaten auch stimmen könnten.
Stimmt, an sich ist der Geochecker ein schönes und nützliches Tool.
AntwortenLöschenAllerdings verwende ich z.B. den Geochecker bei einem Mystery den ich gelegt habe mit Absicht nicht, da es nur eine begrenzte Anzahl an möglichen Antworten gibt und man die richtige Lösung durch Ausprobieren herausbekommen kann.
Für Mysteries wo sich das Ausprobieren nicht lohnt ist der Geochecker allerdings ideal!
Schöne Grüße
Tony_GZ
Tipp: Hängt man dem Link zum Geochecker ein "&visitcount=1" an, so erhält man eine zusätzliche Anzeige. Sie enthält die Gesamtanzahl der Besuche und die Info, wieviele Checks erfolgreich bzw. nicht erfolgreich waren. Außerdem wird das Datum des letzten Lösungsversuches angezeigt.
AntwortenLöschen