Donnerstag, 12. März 2009

GSAK- Bezirks- UND Bunderländerzuordnung

Seit einigen Tage ist sie fertig. Die leicht verständliche Anleitung, wie man mittels GSAK und einem Pocket Query eine automatisierte Zuordnung des jeweils zutreffenden Bundeslandes und nun NEU auch den jeweiligen politischen Bezirk für Österreichsiche Caches zuordnen kann.

Das ist vor allem dann wichtig, wenn man Nutzer des beliebten FindStatGen-Makros von GSAK ist. Damit kann der Statistik eine zusätzliche Österreichkarte zugeordnet werden, in der die Funde innerhalb Österreichs auch auf Bezirksebene ausgewertet werden.

Mein besonderer Dank gilt all jenen Geocachern, die viel Zeit und Arbeit hineingesteckt haben, dass dieses Feature überhaupt erst möglich gemacht wurde (haufenweise Polygone zeichnen, programmieren, etc.). Ich werde mich bei Gelegenheit für diesen speziellen Einsatz für die Community erkenntlich zeigen - versprochen!

Viel Spaß beim Ausprobieren!