Dienstag, 3. März 2009

Ergebnis der Themenumfrage im Blog

Und iweder ist es soweit, dass eine Blogumfrage beendet wurde. Hier das Endergebnis hinsichtlich der in diesem Blog zu behandelnden Themen.

Allgemeines zu Geocaching 42 (60%)
Guidelines von gc.com 43 (61%)
Technik aller Art 41 (58%)
Einsteigerinfos 19 (27%)
Tipps und Tricks für Verstecker 50 (71%)
Details zu bevorstehenden GC-Events 24 (34%)

Erst einmal Danke an die 70 Teilnehmer dieser Umfrage. Feedback tut doch immer weider gut und wenn es so eindeutig ausfällt, dann soll dies auch Ansporn sein die Themen entsprechend zu steuern. Eine deutliche Mehrheit gibt es für Themen aus den Bereichen "Tipps und Tricks für Verstecker", den Guidelines von gc.com und allgemeinen Informationene zu Geocaching sowie Technik.
Dies waren bzw. sind ja eigentlich ohnehin jene Themenbereiche, die urpsrünglich mit diesem Blog abgedeckt werden sollten. Ich sehe dieses Ergebnis daher als Bestätigung dafür, dass es viele GeocacherInnen gibt, die überInfos aus diesen Bereichen recht glücklich sind. Alle anderen Bereiche haben nicht so toll abgeschnitten. Aber ich kann alle Fans von Einsteigerinfos und GC-Events beruhigen. Es werdena uch diese Themen in Zukunft nicht allzu kurz kommen. Die Gewichtung ist zwar nun geklärt, das bedeutet aber nicht, dass bereiche die wengier Stimmen erhalten haben in Zukunft völlig ignoriert werden.
In den nächsten Tagen werde ich das Ergebnis dieser Umfrage ins Blogkonzept einfließen lasssen. Es wir einige Zeit dauern, bis alle notwendigen Maßnahmen um dies zielführend zu erreichen umgesetzt sind. Daher wird vorerst keine neue Umfrage gestartet. Aber solbald dieser Schritt erledigt ist, werde ich euch über eine allfällige neue Umfrage umgehend informieren.
In diesem Sinne nochmals Danke für die rege Teilnahme und happy hunting!