Mittwoch, 29. Juli 2009

Österr. Bundesländer bei gc.com online

Seit heute Nacht ist es Wahrheit geworden. Groundspeak hat es nach langem hin und her endlich geschafft die Bundesländerunterteilung für Österreich auf geocaching.com einzurichten. Damit wurde ein lang gehegter Wunsch der Österreichischen GeocacherInnen umgesetzt.

Damit dieses neue Feature aber auch richtig funktioniert und z.B. sinnvolle Pocket Queries möglich sind, ist es nun unabdingbar, dass jeder Cacheowner bei seinen Listings das jeweilige Bundesland nachträglich hinzufügt. Ich habe zwar versucht eine automatisierte Lösung für dieses Problem Groundspeak anzubieten. Aber deren Meinung war, dass der jeweilige Cacheowner ja wisse wo sein Cache liegt und man daher keine automatisierte Umstellung bräuchte. Das ist zwar schade, kann man aber nicht ändern. Hauptsache dieses Langzeitprojekt ist nun erledigt.

Also werte Cacheowner setzt euch hin und erfasst eure Bundesländer so bald wie möglich damit das Ganze auch einen Sinn bekommt!

Ich wünsche den Cacheownern viel Spaß beim Hinzufügen..... und den Cachesuchern viel Spaß beim Selektieren ... ;)