Donnerstag, 19. November 2009

Earthtrek - wieder etwas für's GPS

Die Geological Society of America hat gemeinsam mit ihren Partnern ein neues Spiel/Projekt vorgestellt.

Mit Earthtrekking gibt es eine neue Möglichkeit sein GPS zu nutzen und in einer eigenen Statistik Punkte und Auszeichnungen zu sammeln. Gleichzeitig soll auch der Wissenschaft der entsprechende Obulus gezollt werden, in dem Daten für bestimmte Projekte gesammelt werden.

Derzeit sind 3 Projekte online wovon zwei auch für Europa interessant sind. Einerseits werden (Geo)Daten über die Knoblauchsrauke gesammelt. Im anderen geht es um Grabsteine. In jedem Fall ist es eine Möglichkeit das althergebrachte Hobby ein wenig auszuweiten, denn wenn man schon mal in der Nähe ist, kann man ja auch schnell einmal einen Grabstein vermessen....

Mehr Infos unter geoearthtrek.com.