Mittwoch, 9. Dezember 2009

CACH'EYE - Ein neues Mapping Tool für Geocacher

Seit heute ist unter http://www.cacheye.org/ ein neues, kostenfreies Geocaching-Mapping Service verfügbar.

In CACH‘EYE bestimmt nach Aussage der Entwickler jeder Geocacher individuell die Inhalte seiner persönlichen Cachemap, die Daten werden aus GSAK exportiert. Neben bereits aus anderen Kartenlösungen bekannten Features werden auch einige Besonderheiten geboten:
  • Anzeige von Waypoints
  • Filtermöglichkeitnach GCVote-Bewertungen
  • Suche nach Locations
  • Unterstützung vonCorrected Coordinates (gelöste Mysteries)
  • Anlegen von persönliche Views und Markers, uvm.
Die persönliche Cachemap ist passwortgeschützt. Empfohlen für die sinnvolle Nutzung ist eine Premium-Membership bei geocaching.com.Entwickelt wurde CACH’EYE von einer Softwarefirma aus Österreich. Es besteht der begründete Verdacht, dass die Entwickler selbst der Jagd nach Dosen verfallen sind ...

4 Kommentare:

  1. auch eine möglichkeit an korrigierte koordinaten zu gelangen. wenn auch nicht ganz so dreist wie javascript im coin. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Sieht ja super aus - und klingt genau nach dem was ich suche.

    Einziger kleiner Haken ist, dass man Silverlight installiert haben muss. Mit dem Raussuchen des Feierabend-Caches wirds damit wohl nix.

    AntwortenLöschen
  3. Die technische Grundlage ist leider Silverlight, dem Versuch von Microsoft, Teile der Technologien im Internet unter ihre Kontrolle zu bringen. Wenn sich Silverlight durchsetzen sollte, wird es garantiert immer stärker an Windows gekoppelt werden. It's a trap.
    Nebenbei läuft CACH'EYE zur Zeit auch nicht unter Moonlight, so dass Linux leider draußen bleiben muss. Schade, denn ansonsten scheint der Service doch ganz nett zu sein.

    AntwortenLöschen
  4. Da GSAK unter Linux immer noch nicht 100% funktioniert, nutzt das auch wenig... also bleibt man beim eigenen Tool, wenn auch nicht so schön bunt :-)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!

Er wird nach Überprüfung durch einen Administrator veröffentlicht.