Freitag, 3. Dezember 2010

Souvenir für Österreich

Erst unlängst hat Groundspeak begonnen sogenannte Souvenirs zu kreieren. Je nachdem wo oder welche Art von Cache oder zu welchen vorher bestimmten Zeitpunkt man einen Cache gefunden hat, führt dies dazu im Profil auf gc.com ein dem entsprechendes virtuelles "Souvenir" zu bekommen.

Groundspeak macht sich nun daran, für jedes Land ein eigenes Souvenir zu erschaffen. Da nun auch die Österreichischen Geocaches an der Reihe sind ein eigenes Souvenir zu bekommen, wurde ich gefragt, welche Symbole unser Land am besten charakterisieren. Wer also Interesse hat am Souvenir Österreichs mitzuwirken, ist herzlich eingeladen mir Vorschläge zukommen zu lassen - am besten per mail oder per Kommentar hier im Blog.

Vielen Dank vorweg für euren Input!

Kommentare:

  1. Soll das für jedes Bundesland ein Souvenir werden, wie in Deutschland, oder ein einzelnes für ganz Österreich?

    AntwortenLöschen
  2. Eine schneebdeckte Bergspitze mit einem grünen Herz... - jedenfalls weit weg von Riesenrad, Mozartkugel und Stephansdom

    AntwortenLöschen
  3. Für meinen Cache in Gramastetten könnte man ein "Gamastettner Krapferl nehmen" siehe Link
    http://www.hummels-krapferl.at/index.php?id=520
    Christian

    AntwortenLöschen
  4. Ein durchgestrichenes Känguruh.
    Aus eigener sehr häufiger Erfahrung im Ausland: Where are you from? - From Austria - Ah, from Australia - No, not Australia, Austria in Europe. No Kanguruhs!!!
    Manfred/Abrasax

    AntwortenLöschen
  5. Es soll vorerst nur ein Souvenir für Österreich geben. Erst zu einem späteren Zeitpunkt, werden dann auch Souvenirs für einzelne Bundesländer folgen.

    AntwortenLöschen
  6. Muah, die Idee mit dem durchgestrichenen Känguruh finde ich großartig!!! Da müsste ich mir ja glatt überlegen, nach Austria zu reisen nur um dieses Souvenir zu bekommen.

    algenfischerin

    AntwortenLöschen
  7. Österreich = wunderbare Landschaft und hohe Berge. Wie wäre es mit dem Blick auf den Großglockner, den höchsten Berg Österreichs, von Heiligenblut aus:

    http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Grossglockner_heilingenblut_vue.jpg&filetimestamp=20071202175009

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fast so ähnlich ist es letztendlich dann doch geworden ... ;)

      http://austrian-reviewer.blogspot.co.at/2013/04/souvenir-fur-osterreich-nun-isses-da.html

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!

Er wird nach Überprüfung durch einen Administrator veröffentlicht.