Donnerstag, 16. September 2010

Eine Marketingidee ist geboren ...

Heute hat der Anfang vom Ende begonnen ......

Erstmals in Österreich ist ein größes Outdoorausstattungsunternehmen mit einer Geocaching.-Idee an die Öffentlichkeit herangetreten. Die Firma Sports-Experts hat verteilt auf ganz Österreich einige Caches augelegt und dieser ganzen Aktion noch ein paar Sonderangebote aus dem eigenen Sortiment beigelegt. Auf den ersten Blick könnte man gleich wieder "Kommerz, Kommerz" schreien; doch die Betreiber dieses Pojektes waren schlau genug, sich gc.com und den damit verbundenen Problemen mit Kommerzcaches zu entziehen. Das trotzdem ein paar schreien werden, dass es mit unserem Spiel nun noch schneller bergab geht als ohnehin schon in so manch ängstlichem Gehirn befürchtet wird, liegt auf der Hand und ist genauso unvermeidlich wie die Tatsache, dass Geocaching immer interessanter für den Rest der Welt wird.

Wer also Interesse an den Sonderangeboten hat, der kann sich die Sache einmal genauer ansehen. Wer unter einer Kommezialisierungsallergie leidet, der sollte die Links in diesem Beitrag besser nicht anklicken ... es kann also auch ganz einfach sein .... ;)