Montag, 3. Mai 2010

23 mal "Happy birthday"

Auch wenn viele meinen, dass Österreich ein sehr kleines Land ist (was ja grundsätzlich niemand abbstreiten will) so ist es doch erstaunlich, dass sich die österr. Geocaching-Comunity 23mal am letzten Wochenende zusammengetroffen hat um den 10jährigen Geburtstag von Geocaching zu feiern.

Teilweise mit mehr als hundert Teilnehmern waren das auch keine kleinen Events wo sich gerade mal ein paar zusammenrotten. Ein weiteres Indiz dafür, dass die Gruppe der GeocacherInnen stetig wächst. Teilweise wurden auch recht kreative Ideen um gesetzt wie eine Geburtstagstorte in Klagenfurt oder die Verlosung eines FTF (!) unter allen Eventteilnehmern in Leobendorf. Wie bereits gesagt der Kreativität waren da offensichtlich wirklich keine Grenze gesetzt.

Dann gab es da noch Events, die für 40 Teilnehmer ausgelegt waren und wo sich dann doch noch 63 Teams (!) angemeldet haben. Wieder woanders wurde fleißig anlässlich des Geburtstages geklettert.

Was die geografische Dichte der Jubiläums Events betrifft hat wohl der Pinzgau den Vogel abgeschossen. Mit immerhin 7 Events im Umkreis von 18 Kilometern befindet sich hier die wohl größte Jubiläumsevent-Dichte Österreichs. Noch dazu wo es in der Gegend nahezu keine gröberen Ballungszentren gibt.


Und egal wo man hinsieht überall fast schon unüberschaubare Menschenmassen:


Auch für jene, die weniger gerne Gasthausevents besuchen gabs die Möglichkeit bei einem Picknick dabei zu sein.


Und in Erinnerung an das letztjährige Mega-Event und den Reviewer Weitwurf in Salzburg gingen die Salzburger Geocacher wieder einmal schwimmen um das Event loggen zu können. Glücklicherweise war es nicht mehr ganz so kalt ....


Und zum Glück gab auch einen Event für jene mit einem höheren Bewegungsdrang.

Zusammengefasst war für wirklich jeden etwas dabei. Wobei man natürlich nicht vergessen darf, dass das eine oder andere Event vielleicht doch etwas weiter weg ist als dass man da schnell mal hinfahren würde. Aber wer weiß, was man nicht alles für ein spezielles Icon tut.

Happy hunting!