Donnerstag, 18. Juni 2009

Groundspeak sammelt Fotos

... was ja nichts neues ist. Diesmal geht es aber um Fotos, die Groundspeak für Marketingzwecke nutzen möchte. Anbei daher ein Aufruf Groundspeaks an alle GeocacherInnen:

Groundspeak ist auf der Suche nach Fotos aus Österreich/Deutschland für den Einsatz in Marketing Materialien. Wir sind auf der Suche nach Fotos, die erklären helfen, was Geocaching ist bzw. bedeutet. Bilder, die Menschen beim Wandern, Klettern mit einem Geocache, mit einem GPS-Gerät oder ähnlichem zeigen, wären ideal. Wir würden Fotos von Ihnen, der Familie oder mit Freunden vor jenen bevorzugen, die nur einen Geocache oder nur Landschaften zeigen. Ein großartiges Foto sollte eine Palette von Farben aufweisen und einen interessanten Standort, der für Ihr Land spezifisch ist, enthalten.

Wenn Sie ein Foto haben, dass diesen Anforderungen entspricht und wenn Sie sie zur Förderung von Geocaching etwas beitragen wollen, senden Sie bitte eine hochaufgelöste Version des Bildes an: creative@groundspeak.com. Die Fotos sollen für eine beliebige Anzahl von Werbe-Marketing-Zwecken, einschließlich auf öffentlichen Veranstaltungen, Websites und auf Drucksachen für Bildungs- und Förderungsveransaltungen, verwendet werden.
Sollten wir uns für die Verwendung eines Ihrer Fotos entscheiden, werden wir uns bei Ihnen per e-mail melden und Ihnen unser Photo-Release-Formular zusenden, welches sie bitte vervollständigt retournieren. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir möglicherweise nicht in der Lage sind auf alle E-Mails zu antworten.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!



6 Kommentare:

  1. Ah, Content für lau. Das haben wir ja besonders gerne.

    AntwortenLöschen
  2. Da stellt sich nur noch die Frage, ob Groundspeak auch gedenkt, für die Bilder ein entsprechendes Honorar an die Fotografen zu überweisen. Würde sich ja so gehören, wenn sie die Bilder wirtschaftlich verwerten möchten.

    AntwortenLöschen
  3. lol also für 50 euro pro foto würd ichs machen :)

    aber ohne dass ich da was krieg - so bedürftig sind die sicher nicht.

    AntwortenLöschen
  4. Ja natürlich. Schicken Sie uns Ihre hochaufgelösten Fotos, verzichten Sie schriftlich auf alle Rechte und Tantiemen, damit wir Ihr Foto ohne irgendwelche Kosten unsererseits möglichst gewinnbringend für uns selbst verbraten können. Wer bitte ist denn so dumm???
    Allein die Art dieser Frage grenzt an eine Beleidigung für den denkenden Anteil der Menschheit...

    AntwortenLöschen
  5. Ihr könnt ja protestieren aber es gibt genug idealisten die ein Foto auch hergeben, nur um es abgedruckt zu sehen!

    AntwortenLöschen
  6. Ob man nun Bilder Groundspeak schenkt, oder ein Cachelistning macht dann auch keine Unterschied mehr. Geld machen sie mit allem was von euch kommt ...

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!

Er wird nach Überprüfung durch einen Administrator veröffentlicht.