Freitag, 25. Februar 2011

Souvenir für Österreich II

Es wurde schon einmal darüber berichtet und es hat sich wieder etwas getan:

Wie dem Feedback-Portal von gc.com zu entnehmen ist, ist die Entstehung eines Souvenirs für alle Geocaches in Österreich einen Schritt weiter gekommen. Das ist grundsätzlich mal erfreulich. Was aber auch auffällt, ist, dass die Österreicher derzeit noch kaum für dieses Souvenir gevotet haben. Das liegt höchstwahrscheinlich auch daran, dass viele gar nicht wissen, dass es im Feedbackportal von Groundpseak eine eigene "Abteilung" für die Souvenirs gibt,. Für den Patriotismus spricht dieses Verhalten aber leider nicht.

Dort sieht man dann auch schön anschaulich, dass die tschechischen und slowakischen Nachbarn ganz fleißig beim voten für dieses Souvenir sind. Jetzt hoffe ich, dass auch der eine oder andere Österreicher auf diese "Abstimmung" hingewiesen wird und auch sein Voting dazu abgibt. Denn je mehr votes, umso schneller wird das Ding realisiert. Selbstverständlich freuen wir uns auch über jegliche Unterstützung von unseren deutschen Nachbarn, die ja ihre Souvenirs schon schön langsam alle bekommen. Wenn die auch für unser Souvenir voten würden, tät sich Seattle mit der Realisierung ganz schön beeilen müssen ... ;)

Also auf Mannda (und Frauen natürlich auch) - ihr seid nur einen Klick vom Voting entfernt.


In diesem Sinne
Happy voting!

2 Kommentare:

  1. Den Feedbackbereich zu den Souvenirs kenne ich schon seit seiner Existenz. Fuer ein Souvenir abzustimmen waere mir noch nie in den Sinn gekommen, und das wird sich auch nicht aendern. Ich denke, dass das "Voten" fuer bunte Bildchen, die im uebrigen nichts mit Geocaching zu tun haben, kein Zeichen fuer Patriotismus ist, sondern nur das Bestreben der Befuerworter zeigt, beim Geocaching moeglichst viele Punkte, Bilder, Icons etc zu sammeln anstatt sich auf Erlebnisse und Erfahrungen zu konzentrieren.

    AntwortenLöschen
  2. Seh ich nicht so. Ich bin zwar ein Piefke, aber hier haben alle Bundesländer Souvenirs. Natürlich sind das nur Bildchen ohne Wert, aber dann brauch ich auch kein Geocaching, kein kommerzialisiertes Groundspeak, keine Logs usw., wenn ich einfach nur draußen was erleben will! Das Argument geht voll nach hinten los. Ich wäre als Deutscher sehr fpr Österreich-Souevnirs - und zwar für alle AT-Bundesländer! Gruß aus Hamburg, Alex

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!

Er wird nach Überprüfung durch einen Administrator veröffentlicht.