Mittwoch, 24. Februar 2010

eDay 2010 am 04.03.2010

Beim eDay handelt es sich um eine seit vielen Jahren regelmäßig stattfindende Veranstaltung der Österr. Wirtschatskammer. Jedes Jahr treffen einander dort Vertreter aus der IT-Branche um Neuentwicklungen vorzustellen und darüber zu diskutieren.

Als eines der Themen wird auch Geocaching dort präsent sein. Neben einer einfachen Einführung ins Thema soll den Interessieten auch der Spannungsbogen der kommerziellen Nebengeräusche dieses Spiels erörtert werden. Vor allem im Tourismusbereich ist hier noch einiges an Potenzial vorhanden, dass aber entweder nur schlecht oder gar nicht genutzt wird. Um diesem Trend entgegen zu wirken, soll es neben fundieten Informationen zum Thema selbst auch die Möglichkeit zur Diskussion über die sinnvolle Nutzung dieses Spiels bei gleichzeitiger Wahrung der Interessen der Teilnehmer an diesem Spiel geben.

Für alle (auch für jene, die nicht am eDay teilnehmen) gibt es im Anschluß einen Info Event für Einsteiger. Dort weden auch Detailinformationen für Neueinsteiger angeboten. Sowohl die Teilnahme am eDay als auch am Infoevent sind selbstveständlich gratis. Wer am eDay teilnehmen will, der möge sich bitte auf der Website des eDays anmelden. Wer am Infoevent teilnehmen will, der möge ein will atend log beim Listing posten.

Ich freue mich jedenfalls dort viele neueGesichter kenne zu lernen!