Donnerstag, 29. März 2012

OSM Karten für Garmin Geräte

Jeder der schon einige Erfahrungen mit unserem Spiel gemacht hat weiß, wie angnehm es ist mit einer möglichst genauen Karte unterwegs zu sein. Nicht im urbanen Gebiet, sondern in der freien Natur ist man schnell dankbar, wenn man sich dank gutem Kartenmaterial den einen oder anderen Umweg erspart oder einen "Abschneider" findet.

Wer schon einige Zeit Geocaching betreibt, der weiß auch, dass OSM mittlerweile recht gutes und vor Allem kostenfreies Kartenmaterial liefert. Dank der ständigen Erweiterung der OSM- Karten durch die Benutzer selbst, zählt sie mittlerweile zu einer der beliebtesten Karten unter Geocachern. Mittlerweile gehen die OSM- Angebote schon sogar soweit, dass dieses Kartenmaterial problemlos auf ein Garmin-Gerät gespeichert werden kann. Hier fndet sich eine Freizeitkarte (routingfähige, topografische Karte) für Österreich und Deutschland. Ersten Nutzerberichten zufolge läuft die Karte, schnell, problemlos und liefert einen ungeahnten Detaillierungsgrad - gerade recht für Geocaching. Vielleicht ist gerade deswegen der Server gerade (Zeitpunkt der Beitragserstellung) nicht erreichbar. ;)

Viel Spaß mit den Karten.