Mittwoch, 14. November 2012

Österreichs Reviewer bekommen wieder Zuwachs

Wie an vielen Umständen erkennbar, ist Geocaching nach wie vor ein boomendes Hobby in Österreich. Die Anzahl der versteckten Caches steigt kontinuierlich als auch die Anzahl der Funde. Beides begründet sich in einer ständig wachsenden Community.

Nachdem wir heuer in der heissen Phase des Sommers bemerkt haben, dass sich das Erreichen unserer Kapazitätsgrenzen zum reviewen neuer Listings als auch zum Bearbeiten der N/A-Logs in naher Zukunft  abzeichnet, haben wir uns gleichzeitig auf die Suche nach einem zusätzlichen Reviewer begeben. So ein Vorhaben ist nicht immer einfach denn zu beurteilen, ob jemand die nötigen Voraussetzungen für diese ehrenamtliche Aufgabe mitbringt, ist vom Schriebtisch weg schwierig.

Umso mehr freut es das gesamte Reviewer Team, dass wir einen würdigen Kandidaten gefunden haben und dass Qualiflyer unser mittlerweile vierter Reviewer für Österreich sein wird. 

Warum gerade Qualiflyer?

Er betreibt Geocaching seit 2009 und hat bislang eine für Österreichische Verhältnisse hohe Fundanzahl von nahezu 10.000 Geocaches. Auch die Anzahl der von ihm versteckten Geocaches ist mit über 80 beeindruckend. Die Vergagnenheit hat gezeigt, dass er somit das Spiel sowohl als Suchender als auch als Owner gut kennt. Die guidelines sind ihm bekannt und die nötigen persönlichen Voraussetzungen scheinen auch gegeben zu sein.

Gerade die Oberösterreichische Community wird ihn recht gut kennen, denn dort ist er bislang sehr positiv aufgefallen - sowhol was seine Geocaches betrifft als auch seine Hilfsbereitschaft für andere Geocacher. 

Wir begrüßen Qualiflyer sehr herzlich in unserem Team und freuen uns auf eine angenehme Zusammenarbeit!

7 Kommentare:

  1. Ob eine hohe Fundzahl in einem vergleichsweise kurzen Zeitraum das geeignete "Einstellungskriterium" ist, wage ich nach heutigen Gesichtspunkten zu bezweifeln...

    AntwortenLöschen
  2. Gerade die Oberösterreichische Community wird ihn recht gut kennen, denn dort ist er bislang sehr positiv aufgefallen - sowhol was seine Geocaches betrifft als auch seine Hilfsbereitschaft für andere Geocacher.

    SOWOHL ist falsch geschrieben :D

    AntwortenLöschen
  3. ach.. könnts ihr alle immer nur suddern? seids doch froh das überhaupt jemand freiwillig diesen "job" macht.
    und bis jetzt bin ich sehr überrascht von der geschwindigkeit wie was erledigt wird!

    AntwortenLöschen
  4. Ich will bestimmt nicht sudern, aber ich nehme qualifliers Nick zum Anlass, einen Wunsch nach mehr Qualitätskontrolle zu äußern: Es wäre schön, wenn bei der Freigabe neuer Listings etwas mehr auf Form und Inhalt geachtet würde.

    Es wäre schön, würde ein Listing einem Mindestanspruch in Rechtschreibung und Grammatik, doch vor allem bei der Auswahl der Cachelocation Genüge tun - getreu der GC-Richtlinien, die da lauten: "When you go to hide a geocache, think of the reason you are bringing people to that spot. If the only reason is for the geocache, then find a better spot." Denn wenn neue Caches ohnehin nur durchgewunken werden, stellt sich die Frage, wo genau denn nun der Mehrwert des Reviewing-Procederes besteht.

    AntwortenLöschen
  5. Das ist Reviewer Arbeit vom feinsten!
    Listing eingereicht.
    7 Minuten später war der Cache schon freigegeben!
    GC44GJH
    Danke für die tolle Arbeit!

    lg
    blackaj

    AntwortenLöschen
  6. also ich kan auch nur öusserst positiv berichten. freundlich, rasch und effizient! hat mit sehr geholfen und hat auch nie die nerven verloren. herzlichen dank!
    leider sind nicht alle so :-(

    AntwortenLöschen
  7. auch ich habe bisher nur sehr gute Erfahrungen mit Qualiflyer gemacht! sehr korrekt und sehr schnell!
    bau-ch

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!

Er wird nach Überprüfung durch einen Administrator veröffentlicht.